EN

Lernen Sie unser Team kennen, indem Sie durch diese Seite scrollen.

Christoph Giebel ist Gründungspartner von JURICITY. Als Fachanwalt für IT-Recht sowie für Urheber- und Medienrecht ist er maßgeblich auf die Beratung im Technologiesektor spezialisiert. Christoph Giebel vertritt dabei Unternehmen unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung, Outsourcing, Telekommunikation und Datenschutz.

Weiterhin berät Christoph Giebel seit mehreren Jahren auch fortlaufend Unternehmen und Anleger im Immobilienrecht, dies insbesondere zu gewerberaum- und (vermieterseitigen) wohnraummietrechtlichen Problemstellungen. Er verfügt dabei über erhebliche Erfahrungen in der gerichtlichen und außergerichtlichen Lösung komplexer streitiger Angelegenheiten. Seine spezifische Technologiekompetenz bringt Christoph Giebel im Immobiliensektor zudem namentlich in den Bereichen Rechenzentren und Smart Home Apps ein.

Lutz Hülsdunk ist als Gründungspartner von JURICITY im Immobilienwirtschaftsrecht tätig. Mit seinem ausgeprägten Technologieverständnis gilt er als Legal Tech-Pionier.

Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung aus zwei führenden internationalen Anwaltskanzleien an den Verhandlungstisch und hat dabei eine Vielzahl von komplexen und profitablen Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über € 4 Milliarden betreut.

Zu den von Lutz Hülsdunk über die Jahre vertretenen institutionellen Mandanten gehören Blackstone, BNP Paribas, Goldman Sachs, Hansteen Holdings, LaSalle Investment Managers, Morgan Stanley, Savills Investment Management, Signature Capital und Union Investment.

Ted Kroke ist seit 2019 bei Juricity. Er berät in erster Linie Unternehmen im Zusammenhang mit technologiebezogenen Projekten. Besondere Erfahrung hat er im Bereich IT Outsourcing (inklusive Cloud Lösungen), IT-Plattform Verträge und bei sämtlichen Projekten mit Softwarebezug (agile Entwicklung, SaaS, traditionelle Lizenzierung, Vertrieb). Ted Kroke hat sich sehr früh intensiv mit den rechtlichen Fragen beschäftigt, die sich bei Anwendung der Blockchain Technologie stellen. Weiterhin berät er bei vertraglichen und regulatorischen IT Sicherheit- und Datenschutzangelegenheiten. Schließlich berät er regelmäßig bei internationalen Business Process Outsourcings und sonstigen kommerziellen Fragestellungen.

Ted Kroke war über 21 Jahre in zwei führenden internationalen Anwaltssozietäten tätig. Während dieser 21 Jahre, hat Ted Kroke einige der international größten Anbieter von IT Services und Systemen wie SAP, SoftLayer und Nokia Siemens Networks beraten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag aber immer in der Beratung der Kundenseite.

JURICITY Team

Unser Team

Das JURICITY-Team besteht aus einer Vielfalt talentierter Mitglieder, die nicht nur Rechtsberatungsleistungen erbringen oder deren Qualität verbessern, sondern auch in den Bereichen Recherche, Marketing, Softwareentwicklung, Informatik, Design, Finanzen und Office Support arbeiten.

Wir alle als Team gehen gemeinsam die sprichwörtliche Extrameile, um unsere anspruchsvollen Mandanten zu begeistern.

DE

Get to know our team by scrolling through this page.

Christoph is a founding partner of JURICITY. As a certified lawyer for IT, copyright and media law, he specializes mainly in technology related legal advice. Christoph represents sophisticated clients e.g. as to software development, outsourcing, telecommunications and data protection.

For several years Christoph has also been continuously advising companies and investors on real estate law, in particular on commercial and (landlord-side) residential tenancy law issues. He has considerable experience in the judicial and extrajudicial resolution of complex disputes in these fields. Christoph also brings his specific technological expertise to the real estate sector, particularly in the areas of data centers and smart home apps. – More...

Lutz is a founding partner of JURICITY. He is a real estate lawyer with a strong technology background and a legal tech innovator. With more than 15 years of experience at two leading international law firms, Lutz has advised on some of the most complex and value-generating real estate transactions in the German market. His representations exceed an aggregate transaction volume of € 4 billion.

Over the years, Lutz has represented blue chip clients like Blackstone, BNP Paribas, Goldman Sachs, Hansteen Holdings, LaSalle Investment Managers, Morgan Stanley, Savills Investment Management, Signature Capital and Union Investment. – More...

Ted joined JURICITY in 2019. He specializes in advising companies in all technology-related areas including IT outsourcing (covering Cloud solutions), platform agreements, and software-related projects (agile development, SaaS, traditional licensing, distribution). In addition, Ted developed substantial know-how in handling Blockchain related legal issues. He also advises on contractual and regulatory IT security and data protection-related matters. Furthermore, Ted has substantial experience on multijurisdictional BP outsourcing and commercial sourcing projects.

Prior to joining JURICITY, Ted worked for altogether more than 21 years at two leading international law firms. During those 21 years, Ted represented major IT providers like SAP, SoftLayer and Nokia Siemens Networks, and gained even more experience on representing the customer side. – More...

JURICITY Team

Our Team

The JURICITY team is composed of a variety of talented professionals who not only provide legal advice or improve the quality of the same but also work in the fields of research, marketing, software development, information science, design, finance and office support.

We all as a team will always go the extra mile to satisfy our sophisticated clients.